Veranstaltungstechnik & -management

Forum der Veranstaltungstechnik & -management Studenten an der Technischen Hochschule Beuth in Berlin
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fahrbare Katze

Nach unten 
AutorNachricht
mirkoba

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.10

BeitragThema: Fahrbare Katze   So Mai 02, 2010 5:14 pm

Servus liebe Kommilitonen,

sagt, hat uns der parlevliet daten zur letzten Aufgabe gegeben? Wie groß sind h, Fg, l etc.? Hab ich sie bloß nicht mitbekommen oder wurden sie uns verschwiegen?
Wenn sie wer hat würde ich mich uber einen Austausch freuen. Ansonsten seid alle hoffentlich wieder auf freiem fuß und ohne bleibende schäden durch das we gekommen! Bis morgen
Mirko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reussthomas

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   So Mai 02, 2010 8:26 pm

Servus,

Also ich bin der Meinung, da hast Du nichts verpasst, denn er hat uns außer Variablen (also h, l1, l2, lt und x) nichts weiter gegeben.
Sein einziger Tipp war, dass die Richtung der Kräfte in den beiden Seilen quasi vorgegeben sind, da Seile ja nur Zugkräfte übertragen können (Stichwort "Pendelstütze").
Konkret bedeutet das, dass man den (Orts)Vektor des Seils (also die "Richtung") mit dem skalaren Betrag der Kraft multiplizieren muss.
--> Richtung ist vorgegeben, Betrag fehlt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
paulhapp

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.04.10

BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   Fr Mai 14, 2010 11:34 am

MoinSN!

Hat die Aufgabe schonmal jemand bei diesem MOODLE gefunden???? http://lms.tfh-berlin.de/moodle/course/category.php?id=44
Hab gesucht wie ein Wilder aber nix gesichtet.

lg der Paul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   

Nach oben Nach unten
 
Fahrbare Katze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Veranstaltungstechnik & -management :: Kurse Fachsemester 2 :: Mechanik - Festigkeitslehre / SU-
Gehe zu: