Veranstaltungstechnik & -management

Forum der Veranstaltungstechnik & -management Studenten an der Technischen Hochschule Beuth in Berlin
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe

Nach unten 
AutorNachricht
JensS

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 35
Ort : Berlin

BeitragThema: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mi Apr 14, 2010 7:06 pm

ich wollt diesen stein mal ins rollen bringen, da es doch ein relativ großes leistungsgefälle im studiengang gibt und ich persönlich auch mit der lehrmethode "ohne hand und fuß" unseres lieben herrn parlevliet nicht klarkomme. ich denke, dass interesse an einer lerngruppe ist groß, also wäre es schön, wenn sich interessierte hier melden, so dass wir uns ein wenig organisieren könnten. gute ideen sind willkommen!

ich würde auch nicht mehr allzu lang damit warten wollen, denn die zeit ist knapp und der lernstoff wird nicht weniger.

also, meldet euch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PollingPornPeople

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.04.10

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mi Apr 14, 2010 9:19 pm

bin dabei! weiss irgendwer was konkreteres bzgl mechanik tutorium!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lightcommander
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 33
Ort : Berlin - Rixdorf

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Do Apr 15, 2010 12:51 am

Der Bedarf ist auf alle Fälle da und ich würde mich einer Lerngruppe auch anschließen.
Bleibt nur die Frage wer denn überhaupt in der Sache den Durchblick hat?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marcel-prinz.net
Phil-zLaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mo Apr 19, 2010 12:52 pm

ich bin auch dabei....ich hab gar kein plan hier....sind ja gerade dabei und er hat mal wieder kein plan hahaha cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julle

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.10

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mo Apr 19, 2010 5:58 pm

katastrophe heute!!!

AAAAAAAAAH!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensS

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 35
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mo Apr 19, 2010 8:17 pm

Jap, die Lage wird ernst! Sind ja jetzt doch schon ein paar Leute. Habt Ihr alle gar keine Ahnung von dem, was der Theo da erzählt (so wie ich) oder versteht ihr nur teilweise "Bahnhof"?

Es wäre auf jedenfall toll und ich wäre sau dankbar, wenn sich da jemand bereit erklären würde, das ganze mal verständlich zu machen...

Bitte um Rückmeldung liebe Studierende_innen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phil-zLaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mo Apr 19, 2010 8:35 pm

also ich seh 50% durch, das was mir fehlt oder verdammt noma unverständlich ist ist VEKTORPRODUKT, das andere mit den SUmmen is kein ding..und drehmoment..aber das müsst ihr euch nochmal verinnerlichen wenn ihr ne ruhige minute habt, das klärt sich quasi von selbst!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensS

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 35
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   Mo Apr 19, 2010 8:51 pm

Sicher, mach ich auch. Hab mir die zugehörige Literatur aus der Bibo geholt und hoffe, dass so alles etwas klarer wird. Aber
so ganz von selbst findet sich die Lösung dann doch nicht, wenn man keinen bei Fragen zu Rate ziehen kann bzw. man nicht
weiß, was man fragen soll.

Ich für meinen Teil hätte gerne eine Aufgabe schrittweise durchgerechnet, ohne dabei zwischen Mitdenken,
Mitschreiben, Verstehen und "Bitte nicht nicht die Tafel wi...scheiße" einen Spagat schlagen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe   

Nach oben Nach unten
 
mechanics/physics-lovers-selbsthilfegruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Veranstaltungstechnik & -management :: Kurse Fachsemester 2 :: Mechanik - Festigkeitslehre / SU-
Gehe zu: