Veranstaltungstechnik & -management
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Veranstaltungstechnik & -management

Forum der Veranstaltungstechnik & -management Studenten an der Technischen Hochschule Beuth in Berlin
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fahrbare Katze

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mirkoba

mirkoba


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.10

Fahrbare Katze Empty
BeitragThema: Fahrbare Katze   Fahrbare Katze EmptySo Mai 02, 2010 5:14 pm

Servus liebe Kommilitonen,

sagt, hat uns der parlevliet daten zur letzten Aufgabe gegeben? Wie groß sind h, Fg, l etc.? Hab ich sie bloß nicht mitbekommen oder wurden sie uns verschwiegen?
Wenn sie wer hat würde ich mich uber einen Austausch freuen. Ansonsten seid alle hoffentlich wieder auf freiem fuß und ohne bleibende schäden durch das we gekommen! Bis morgen
Mirko
Nach oben Nach unten
reussthomas

reussthomas


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 35

Fahrbare Katze Empty
BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   Fahrbare Katze EmptySo Mai 02, 2010 8:26 pm

Servus,

Also ich bin der Meinung, da hast Du nichts verpasst, denn er hat uns außer Variablen (also h, l1, l2, lt und x) nichts weiter gegeben.
Sein einziger Tipp war, dass die Richtung der Kräfte in den beiden Seilen quasi vorgegeben sind, da Seile ja nur Zugkräfte übertragen können (Stichwort "Pendelstütze").
Konkret bedeutet das, dass man den (Orts)Vektor des Seils (also die "Richtung") mit dem skalaren Betrag der Kraft multiplizieren muss.
--> Richtung ist vorgegeben, Betrag fehlt
Nach oben Nach unten
paulhapp

paulhapp


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.04.10

Fahrbare Katze Empty
BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   Fahrbare Katze EmptyFr Mai 14, 2010 11:34 am

MoinSN!

Hat die Aufgabe schonmal jemand bei diesem MOODLE gefunden???? http://lms.tfh-berlin.de/moodle/course/category.php?id=44
Hab gesucht wie ein Wilder aber nix gesichtet.

lg der Paul
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrbare Katze Empty
BeitragThema: Re: Fahrbare Katze   Fahrbare Katze Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahrbare Katze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Veranstaltungstechnik & -management :: Kurse Fachsemester 2 :: Mechanik - Festigkeitslehre / SU-
Gehe zu: