Veranstaltungstechnik & -management
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Veranstaltungstechnik & -management

Forum der Veranstaltungstechnik & -management Studenten an der Technischen Hochschule Beuth in Berlin
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Literaturbeschaffung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SaV

SaV


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 34
Ort : Berlin/Wedding

Literaturbeschaffung Empty
BeitragThema: Literaturbeschaffung   Literaturbeschaffung EmptyMi Apr 14, 2010 1:05 pm

Hier für alle die es interessiert:
http://www.amazon.de/Statik-insbesondere-Schnittprinzip-%C3%9Cbungsaufgaben-L%C3%B6sungen/dp/3817117639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271243010&sr=8-1

Da es ja in der Bibliothek nicht vorhanden ist, werd ich es mir wohl zulegen.

übrigens, das der Titel min. 10 Zeichen haben muss ist echt unfair gegenüber dem schönen Wort "Literatur"
Nach oben Nach unten
paulhapp

paulhapp


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.04.10

Literaturbeschaffung Empty
BeitragThema: literaturbeschaffung   Literaturbeschaffung EmptyMi Apr 14, 2010 2:17 pm

Das Buch ist zwar ganz Toll aber ich würde mir nicht die Hoffnung machen das es alles leichter macht. Ich sags mal so es ist wie der Lehrer - es fängt einfach mal nich bei null an sondern fordert meiner Ansicht nach Vorraussetzungen die so die wenigsten haben.

grüsse!
Nach oben Nach unten
Lightcommander
Admin
Lightcommander


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 38
Ort : Berlin - Rixdorf

Literaturbeschaffung Empty
BeitragThema: insbesondere Schnittprinzip   Literaturbeschaffung EmptyMi Apr 14, 2010 11:08 pm

SaV schrieb:

übrigens, dass der Titel min. 10 Zeichen haben muss ist echt unfair gegenüber dem schönen Wort "Literatur"

Darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Habe aber noch nicht herausgefunden, wo ich
die Mindestzeichen anzahlt verändern kann...

Zurück zur Mechanik:
Also ich glaube ich bin nicht allein, wenn ich einfach mal sage,
dass mir dieser Kurs noch am meisten Bauchschmerzen macht.

Selbst "Keine Panik vor Mechanik" spendet mir in dem Falle nur wenig Trost.

"In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis die große Encyclopaedia Galactica als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren, viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen. Erstens ist er ein bisschen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK.“"
Nach oben Nach unten
http://www.marcel-prinz.net
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 34

Literaturbeschaffung Empty
BeitragThema: Re: Literaturbeschaffung   Literaturbeschaffung EmptyDi Apr 27, 2010 7:38 pm

Lightcommander schrieb:

"In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis die große Encyclopaedia Galactica als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren, viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen. Erstens ist er ein bisschen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK.“"


ich finde der anhalter sollte schon in der grundshcule als standard-literatur bzw. nachshclagewerk eingeführt weren.
das würde manches um einiges erleichtern.

jede frage: 42!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Literaturbeschaffung Empty
BeitragThema: Re: Literaturbeschaffung   Literaturbeschaffung Empty

Nach oben Nach unten
 
Literaturbeschaffung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Veranstaltungstechnik & -management :: Kurse Fachsemester 2 :: Mechanik - Festigkeitslehre / SU-
Gehe zu: